Erstes Konzert der Birkert-Bande
Mit a capella-Gesang und Streicherklängen begeisterte die „Birkert-Bande“ die rund 150 Besucher, die zur Sommer-Serenade in die Christus König-Kirche gekommen waren. Die fünf jungen Musiker Emily (19), Constantin (18), Florentin (16), Antonin (14) und Benedikt (12) Birkert beeindruckten mit Liedern bekannter a capella-Bands wie „Du bist da“ oder „Leuchtturm“ von „Viva Voce“. Zwischen den heiteren oder nachdenklichen Songs zeigten drei der fünf Geschwister am Violoncello beziehungsweise an der Violine ihr Können. Mit dem geistlichen Lied „Da nun der Tag zu Ende geht“ und der Zugabe „Bleib bei uns, Herr“ ging die Sommer-Serenade zu Ende. Mit diesem Konzert haben die fünf musikbegeisterten Geschwister ihr gelungenes Debüt als „Birkert-Bande“ gegeben.
Der Erlös des Benefiz-Konzertes kam dem „Auszeithaus Hohenlohe e. V.“ zugute, der in Wohlmuthausen ein Haus für Menschen in belastenden Lebenssituationen einrichten will. Mit einem Dämmerschoppen, zu dem die Kirchengemeinde in den Gemeindesaal eingeladen hatte, konnte diese musikalische Auszeit nachklingen.
Information:
Birkert-Bande
Emily (19), Constantin (18), Florentin (16), Antonin (14) und Benedikt (12) Birkert – das ist die Birkert-Bande. Klavier, Violine, Cello, E-Gitarre und Orgel sind ihre Instrumente. Vier davon Teilnehmer und Preisträger bei „Jugend musiziert“-Regional- und Landeswettbewerben. Allesamt aktiv in verschiedenen Chören, Combos und Orchestern.